Wer wir sind

Liebe Couchpotatoes und Sportmuffel, liebe Langsamlatscher und Schnarchnasen, liebe Valiumkonsumenten und Einzelkämpfer - für euch haben wir heute leider kein Foto.

Für alle anderen gibt es dieses hier:

Heute ist euer Glückstag , denn ihr habt uns gefunden.   

Wir sind ein buntes Frisbee-Team, bestehend aus blutigen AnfängerInnen und fortgeschrittenen SpielerInnen aus Kamen und Umgebung, die sich im Oktober 2014 als die neue Kamener Frisbeemannschaft zusammengefunden hat. Seit unserer Gründung haben wir an zahlreichen Turnieren auf nationaler und internationaler Ebene teilgenommen und sind auch in der Ultimate-Ruhrliga aktiv.

Ultimate Frisbee ist eine Funsportart, die Action, Spaß, Geschwindigkeit, Koordination und sportlichen Ehrgeiz mit Fairness und Teamgeist verbindet. Jungs und Mädels stehen gemeinsam auf dem Spielfeld und kämpfen als Team um die Punkte - sowohl indoor als auch outdoor.

Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist und Lust hast einmal selbst mitzuspielen oder Dir unser Training angucken möchtest, dann schau doch einfach mal spontan bei uns vorbei.

Eine genauere Beschreibung der Sportart findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate

Aber auch hier gilt: Probieren geht über studieren! Also zieh Deine Sportklamotten an und ab dafür!

Wir freuen uns auf Dich!